New Berivoi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein neues Leben, eine neue Zeit.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
allgemeine Regeln
Schreibregeln
Grafikregeln
Storyline|Plot
vergebene Stars
Rassenbeschreibung

 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Noroelle Crawfield
Admina
Admina
Noroelle Crawfield


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.02.11
Alter : 30
Ort : Berivoi

Schreibregeln Empty
BeitragThema: Schreibregeln   Schreibregeln EmptyDo Feb 17, 2011 2:56 pm

1.
Wir spielen mit Ortstrennung. Das heißt, dass wir von einem Ort zum anderen „laufen“. Wenn ihr von einem Ort kommt, dann schreibt ihr „cf“ vor euren Post mit der entsprechenden Ortsangabe. Wenn ihr an einen anderen Ort geht, dann schreibt ihr nach eurem Post „tbc“ ebenfalls mit entsprechender Ortsangabe.

2.
Wir schreiben aus der Er-Sie-Perspektive und in Romanform. Das heißt, die mündliche Rede wird in Gänsefüßchen gesetzt, Gedanken werden kursiv geschrieben und die normalen Handlungen werden eben normal geschrieben.
Und was noch hinzukommt.
Wir haben hier ja keine Szenentrennung, aber wir werden jetzt immer drüberschreiben, wer mit wem postet.
Ihr habt immer einen Zeitraum von drei Tagen, wo ihr playn könnt.(also nicht drei Tage im realen Leben um zu posten, sondern drei Tage in denen das ganze spielt.)

Beispieltext:

Zeit: 24.6.
Wer: Dad&Cassandra

„Dad“, sagte sie und legte ein Buch auf den gläsernen Tisch. Dann verschränkte sie die Arme vor der Brust und fixierte ihn.
„Ich habe dieses Buch gefunden. Wieso zum Donnerwetter habt ihr mir nicht erzählt, was sie getan haben? Das sie mich ausgesetzt haben?“, fragte die junge FRau und Schmerz schwang in meiner Stimme mit.
Wie kann ich meinen Eltern nur je wieder vertrauen?, fragte sie sich innerlich und biss sich leicht auf die Unterlippe.


3.
Wir bitten um lange Posts. Keine 0815-Posts, die ihr mal eben in wenigen Sekunden geschrieben habt. Wenn ihr mal keine langen Posts schreiben könnt, dann reißen wir euch schon nicht den Kopf ab, aber es wäre schon schön, wenn ihr welche hinbekommt, weil man dann auch besser antworten kann
Die perfekte Postlänge wären so über 500 Zeichen. Nachprüfen könnt ihr eure Postlänge mit der Shoutbox.

4.
Es ist nicht gern gesehen, wenn ihr die Handlung anderer Charaktere schreibt. Das schränkt das kreative schreiben etwas ein und das wollen wir nicht. Natürlich könnt ihr einen Charakter mitziehen, wenn betreffende Person es ausdrücklich gesagt hat und wir davon in Kenntnis gesetzt wurden.

5.
Es wird hier bitte keiner vom anderen umgebracht. Wenn ein Charakter sterben soll, dann wird das bitte mit dem Partner(also mit der Beziehung), dem Postingpartner, dem „Mörder“ und uns abgesprochen. Sonst wird das unnötig hektisch und chaotisch und das wollen wir vermeiden.

6.
Wer sich nicht an diese Regeln hält wird beim dritten Verstoß verwarnt.
Nach oben Nach unten
http://chaosqueenlexu.de.tl/Home.htm
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
New Berivoi :: Allgemeines :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: